LVM fördert Einbruchschutz

29.01.2009 - In den kommenden Wochen und Monaten erhalten LVM-Kunden eine besondere Information zu ihrer Hausratversicherung.

In den kommenden Wochen und  Monaten erhalten LVM-Kunden eine besondere Information zu ihrer Hausratversicherung.
Alle beim LVM versicherten Haushalte werden auf die Wichtigkeit von Einbruchprävention aufmerksam gemacht. Das Netzwerk "Zuhause sicher" übernimmt dann auf Wunsch die Begleitung der Bewohner auf dem Weg zum sicheren Zuhause. 
Als Partner im Netzwerk belohnen die LVM Versicherungen in Münster ihre Kunden, die eine Präventionsplakette bekommen, zusätzlich mit einem Rabatt auf den Beitrag zu ihrer Hausratversicherung.

Die drei Schritte zu mehr Sicherheit: 

Schritt 1 – "Polizeiliches Sicherheitsberatung":
Die Mitarbeiter der örtlichen Beratungsdienststelle informieren kostenlos und neutral zu Schwachstellen an Gebäuden, Arbeitsweisen der Täter und der Absicherung des Hauses oder der Wohnung durch mechanische Sicherungstechnik. Mit einer Checkliste erstellt der Fachberater ein persönliches Sicherungskonzept für die Bewohner und überreicht eine Referenzliste mit speziell geschulten Handwerkern aus der Region.

Schritt 2 – "Umsetzung der Empfehlungen":
Mit den Handwerkern der Netzwerk-Schutzgemeinschaften haben die Bürger kompetente Partner für die Montage der empfohlenen Sicherungstechnik an ihrer Seite. Diese Handwerker sind nach polizeilichen Vorgaben geschult und garantieren den fachge-mäßen Einbau geprüfter Sicherungseinrichtungen. 

Schritt 3 – "Präventionsplakette":
Ist das eigene Zuhause mit Einbruch hemmender Sicherungstechnik und Rauchmeldern ausgestattet, eine gut lesbare Hausnummer an der Hauswand angebracht und steht ein Telefon am Bett, dann hat sich der Bürger eine Auszeichnung verdient. Die örtliche Polizeibehörde im Netzwerk "Zuhause sicher" überreicht die Präventionsplakette des Netzwerkes.

Cookie-Popup anzeigen