Initiative der Polizei weiter auf Erfolgskurs

Bayerwald, Gayko und Rütü treten Netzwerk "Zuhause sicher" bei

v. l. Hr. Boer, Hr. Hartwich, Hr. Möllenkamp, Hr. Schulte

Die Aufnahme von gleich drei neuen Partnern zeige, dass sich das Netzwerk "Zuhause sicher" immer weiter etabliere, freute sich Thomas Schulte, Geschäftsführer der Handwerkskammer Münster und des Netzwerkes "Zuhause sicher". Die Initiative der Polizei engagiert sich dafür, Bürger auf effektiven Einbruch- und Brandschutz aufmerksam zu machen.

Mit einem herzlichen Willkommen begrüßte Thomas Schulte die Bayerwald – Fenster Haustüren GmbH & Co. KG, die Gayko Fenster-Türenwerk GmbH und die Rüschenschmidt & Tüllmann GmbH & Co. KG, die mit Beschluss der Mitgliederversammlung am 17.04.07 bei der Westfälischen Provinzial als Partner im Netzwerk "Zuhause sicher"  aufgenommen wurden.

Die drei neuen Mitglieder bringen weiteres wertvolles Expertenwissen und ihre jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet der mechanischen Einbruchschutztechnik mit.
Christian Hartwich, Vertriebsleiter bei Bayerwald, unterstreicht: "Handwerkliche Topleistungen und technische Innovationen, dafür steht Bayerwald." 
Das Unternehmen aus der Nähe von Passau bietet eine vielfältige Produktpalette an Fenstern und Türen an. Gerade im Bereich des Einbruchschutzes gehe Bayerwald neuartige Wege, wie Hartwich ausführt. Dort habe man mit dem 10-Punkt-Sicherheitsfenster eine Weltneuheit im Sicherheitsbereich entwickelt.

Auch Gayko zeichnet sich durch Innovationsgeist und eine konsequente Qualitäts- und Sicherheitspolitik aus. Das Unternehmen aus Siegen produziert ein umfangreiches Programm unterschiedlicher Fenster und Haustüren und legt insbesondere auf den Aspekt der Sicherheit großen Wert. So verwendet Gayko einen Beschlag, der, so Michael Boer (Produktmanager), die Stabilität im Bereich der sicherheits-relevanten Beschlagseite nahezu vervierfache. 
 "Unser Wissen und unsere über 25-jährige Erfahrung möchten wir ins Netzwerk einbringen, um unseren Kunden eine weitere Serviceleistung anbieten zu können: Die vollständige Begleitung auf dem ganzen Weg zum sicheren Zuhause", erklärt Boer die Entscheidung, dem Netzwerk beizutreten.

Mit Rütü ist das erste Handelsunternehmen Partner des Netzwerkes "Zuhause sicher" geworden. Inzwischen in der dritten Generation bietet Rütü verschiedenste Produkte an, u. a. Baubeschläge, Sicherheitssysteme und Rettungswegtechnik. "Sicherheit haben wir als zentrales Kriterium für Lebensqualität erkannt. Als Partner im Netzwerk 'Zuhause sicher' setzten wir uns konkret für die Verbesserung des Einbruch- und Brandschutzes ein", legt Josef Möllenkamp dar, Geschäftsführer von Rütü.

Die Verbesserung des Einbruch- und Brandschutzes, dafür setzt sich das Netzwerk "Zuhause sicher" ein. Diese bundesweit einmalige Initiative bietet den Bürgern eine kompetente Begleitung auf dem Weg zum sicheren Zuhause.
Dieser Weg beginnt mit einer kostenlosen, bürgerorientierten Sicherheitsberatung durch die technischen Fachberater der Polizei. 
Im zweiten Schritt folgt dann die fachkundige Umsetzung der angeratenen Einbruchschutzmaßnahmen durch Handwerker, die nach polizeilichen Richtlinien geschult sind.
Und schließlich kann sich der Bürger mit der netzwerkeigenen Präventionsplakette für seine Engagement für Einbruch- und Brandschutz  auszeichnen lassen.
Daraufhin gewähren die Versicherungen im Netzwerk "Zuhause sicher" den Hausbesitzern, die ihr Heim nach den Empfehlungen der Polizei haben absichern lassen, einen Rabatt auf die Hausratversicherung.

Die bürgerorientierte Initiative trifft auf großes Resonanz und Anerkennung und wurde bereits vom Innenministerium NRW mit dem Landespreis für Innere Sicherheit ausgezeichnet.

Bei der Umsetzung des Konzeptes arbeiten die Polizeibehörden, Kreishandwerkerschaften, Kommunen, Handwerkskammer, Fachhandwerksbetriebe Hand in Hand. Weitere Partner: LVM Versicherung AG, SIEGENIA-AUBI KG, Signal Iduna Versicherungsgruppe, Veka AG, Westfälische Provinzial Versicherung AG und Winkhaus Fenstertechnik GmbH & Co. KG.

Bildzeile v. l. n. r: 
Michael Boer (Produktmanager der Gayko GmbH), Christian Hartwich (Vertriebsleiter der Bayerwald GmbH & Co. KG), Josef Möllenkamp (Geschäftsführer der Rüschenschmidt & Tüllmann GmbH & Co. KG), Thomas Schulte (Geschäftsführer der Handwerkskammer Münster und des Netzwerkes "Zuhause sicher")

Cookie-Popup anzeigen