Erster Baufinanzierer im Netzwerk „Zuhause sicher“ - LBS West tritt Initiative für Einbruch- und Brandschutz bei

Mit den Finanzdienstleistungen der LBS West können Kunden ihre Wohnwünsche verwirklichen. Damit der Traum vom Wohnen nicht zum Albtraum wird, engagiert sich die LBS West im Netzwerk „Zuhause sicher“ für Einbruchschutz und Brandvorbeugung.

„Die <link internal-link internal link in current>Polizei bietet Sicherheitsberatungen an, das <link internal-link internal link in current>Handwerk kann die polizeilichen Empfehlungen umsetzen und mit uns kann man bei Bedarf die Finanzierung realisieren“, legt Uwe Körbi, Mitglied des Vorstandes der LBS West, dar. Das Angebot reicht dabei vom Bausparen über die Finanzierung von Modernisierungen bis zur Immobilien-Finanzierung unter Einsatz aller Fördermöglichkeiten wie z. B Wohn-Riester.

Damit trägt der Bauspar-Marktführer in NRW einen wichtigen Baustein für ein sicheres Zuhause bei. Weitere Bausteine besitzen <link internal-link internal link in current>Polizei, <link internal-link internal link in current>Handwerk, <link internal-link internal link in current>Industrie, <link internal-link internal link in current>Versicherer und jeder Bürger selbst. Das Netzwerk „Zuhause sicher“ bildet das Fundament, um alle Bausteine passend zusammenzusetzen. So bündelt der gemeinnützige <link internal-link internal link in current>Verein die Aktivitäten aller Beteiligten und bietet Bürgern so eine <link internal-link internal link in current>Begleitung auf dem Weg zum sicheren Zuhause an.

Ziel ist die <link internal-link internal link in current>Präventionsplakette, mit der Bürger für ihr besonderes Engagement um ein sicheres Zuhause ausgezeichnet werden. Wer alle <link internal-link internal link in current>Gebäudeöffnungen, durch die ein <link internal-link internal link in current>Täter einbrechen könnte, mit geprüfter mechanischer <link internal-link internal link in current>Sicherheitstechnik abgesichert, <link internal-link internal link in current>Rauchmelder gemäß Bauordnung installiert, für den Notfall ein Telefon am Bett bereitgestellt und eine gut sichtbare Hausnummer angebracht hat, kann zwei Exemplare der <link internal-link internal link in current>Präventionsplakette erhalten. „Vorne und hinten am Haus befestigt, signalisiert die Plakette: Stopp. Ein Einbruchversuch lohnt nicht, denn das Haus ist abgesichert“, erklärt Carolin Hackemack, Geschäftsführerin des Netzwerkes „Zuhause sicher“, den abschreckenden Effekt der Plakette.

Mit polizeilicher <link internal-link internal link in current>Beratung, passender Finanzierung und geprüfter <link internal-link internal link in current>Sicherheitstechnik kann jeder sein Zuhause schützen und die Albträume „Einbruch“ und „Brand“ wirksam verhindern.

Cookie-Popup anzeigen