Somfy ist neuer Partner im Netzwerk „Zuhause sicher“

Somfy ist neuer Partner im gemeinnützigen Netzwerk "Zuhause sicher". Damit wird die Initiative der Polizei, die Bürger für die Wichtigkeit von Einbruchprävention und Brandschutz zu sensibilisieren, weiter verstärkt.

Sonnenschutz, Energieeffizienz und Einbruchprävention sollen die Produkte von Somfy gerecht werden. Sich zu Hause wohlfühlen ist die Maxime – und genau aus diesem Grund übernimmt der französische Marktführer im Bereich Antriebe und Steuerungen für Rollläden und Sonnenschutztechnik gesellschaftliche Verantwortung. Mit Somfy Deutschland engagiert sich seit  dem 01.01.2011 die größte Tochtergesellschaft der Societé d’Outillage et du Mèchanique du Faucigny, kurz Somfy, im gemeinnützigen Netzwerk „Zuhause sicher“.

Ganz konkret und ganz nah am Bürger geht es den Netzwerkpartnern aus Polizei, Handwerk, Industrie und Versicherungswirtschaft darum, für die Wichtigkeit von Einbruchprävention und Brandschutz zu sensibilisieren und einen Weg aufzuzeigen, wie man sein Zuhause wirksam schützen kann.

Polizei und Feuerwehr beraten Bürger gerne – telefonisch, per Mail oder im persönlichen Gespräch. Vom Landeskriminalamt anerkannte Fachhandwerker können die Empfehlungen handwerklich umsetzen.
Und im Netzwerk „Zuhause sicher“ werden sie von Unternehmen aus Industrie und Versicherungswirtschaft unterstützt. Denn Einbruchprävention sichert Lebensqualität und Brandschutz kann im Zweifelsfall Leben retten!

Gemeinsam mit den industriellen Fensterbauern Bayerwald, Gayko und Pax, den Beschlag- und Profilherstellern Roto, Siegenia-Aubi, Veka und Winkhaus, dem online-Dienstleister Codeprotection und den Versicherern LVM, Westfälische Provinzial und Signal Iduna, setzt sich Somfy für den guten Zweck ein.

Cookie-Popup anzeigen